Zum Inhalt springen

Kinderkirche

 

 

Kinderkirche unter neuem Vorzeichen

Wie wertvoll mir das früher Selbstverständliche war, wird mir manchmal erst dann bewusst, wenn ich es nicht mehr habe. Diese Erfahrung hat vielleicht manche Familie auch in Bezug auf die Kinderkirche in St. Lantpert gemacht. Wie lange die Corona-Pandemie unser Leben beeinflussen wird und in welcher Weise – das wissen wir nicht. Und so haben wir am 15. November mit einer neuen Form der Kinderkirche gestartet. Die Kinderkirche ist ein kurzer kindgerechter Gottesdienst – vor allem für Kinder ab Kindergartenalter bis zu den ersten Grundschuljahren mit einem oder beiden Elternteilen.

Dieser Gottesdienst – und das ist neu – findet im Innenhof hinter der Kirche statt. Wichtig für diesen Outdoor-Gottesdienst ist warme Kleidung. Dort findet sich ein Zeltdach, unter dem wir feiern können, sofern kein starker Schneefall herrscht. Beginn ist (bis auf zwei Ausnahmen) um 11 Uhr – parallel zur Sonntagsmesse in der Kirche. Treffpunkt ist das Zelt im Innenhof der Kirche. Die nächsten Termine für die Kinderkirche sind:

06.12.

10.01.

07.02.

28.03. (Palmsonntag mit Kinderkirche) -> findet wie geplant statt

02.04 (10.00 Uhr Karfreitag der Kinder)

Thema: Karfreitag für Kinder und Familien in der Stadtkirche

Uhrzeit: 2.Apr..2021 11:00 Uhr

Meeting-ID: 309 700 5315

Kenncode: 0104

03.04. (10.00 Uhr Karsamstag der Kinder)

02.05.

06.06.

04.07.

Alle Kinder ab Kindergartenalter bis zu den ersten Grundschuljahren mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen.

 

Achim Est