Zum Inhalt springen

Erwachsene

KAB

„Unterwegs mit den Menschen“

 

Der KAB Ortsverband Freising St. Lantpert – gegründet 1975 – ist eine selbstständige Vereinigung katholischer Arbeitnehmer mit sozialer, berufspolitischer Zwecksetzung.
Unsere besonderen Aufgaben sind verbindende Aktionen von Solidarität und Subsidiarität zwischen Kirche und Arbeitswelt auf sozialer, kommunaler und pfarrlicher Ebene.
Mehr zur KAB
 

Jahreshauptversammlung der KAB Lerchenfeld am 29.04.2022

Die Mitglieder der KAB Lerchenfeld haben eine neue Vorstandschaft gewählt, bei der aber alles beim Alten bleibt. Einzige Ausnahme bildet der langjährige (38 Jahre!) Kassier Matthäus Haslberger, der sein Amt nach dieser langen Ehrenamtstätigkeit zur Verfügung stellte und dem eine äußerst korrekte und ordentliche Kassenführung über all die vielen Jahre bescheinigt wurde. Dementsprechend fielen auch die Dankesworte des Vorsitzenden Erwin Jobst aus und mit großem Applaus wurde Matthäus Haslberger aus seinem Amt verabschiedet. Christian Graf stellte sich für das Amt des Kassiers zur Verfügung und so konnte nach der Entlastung des Vorstandes und unter der Wahlleitung von Alt-OB und Mitglied der KAB Dieter Thalhammer in unterhaltsamer und kurzweiliger Weise die Vorstandschaft neu gewählt werden. Nach einem Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen des laufenden Jahres und noch einem gemütlichen Beisammensein fand die Jahreshauptversammlung ihren Abschluß. 

Unsere aktuellen Aktivitäten sowie weitere Informationen sind im
Monatsrundbrief hier auf der Homepage,
im Schaukasten bei der Pfarrkirche
und in der Tagespresse veröffentlicht.

Das Pfarrheim St. Lantpert, Kepserstr. 26, ist unser Treffpunkt.

Kontakt: kab@stlantpertfreising.de

Ihre Ansprechpartner:
Ortsvorsitzende:   Hilde Meindl  hilde.meindl@googlemail.com  Tel. 08161 84468
Ortsvorsitzender: Erwin Jobst     jobst.erwin@kabelmail.de          Tel. 08161 84505


Wir sind gerne für Sie da!